Psychologiedirekt.jimdo.com

PSYCHOLOGIEDIREKT 09001-606066*

PSYCHOLOGIEDIREKT 09001-606066*
„Wir sollten an unsere gesunde Zukunft glauben !“

Hier die Neue Psychologiedirekt

Samstag, 27. Juli 2013

Diskrete Lebensberatung





**********************************************

Für die Besucher dieser Seite meine psychologiedirekt-Hotline möchte ich ihnen ein paar Hinweise geben:
Meine Hotline läuft über kein Call-Center und hält sich nicht an „normale Dienstzeiten“, wenn sie meine Hotline
wählen erreichen sie immer mich falls sie mich nicht erreichen können - besetzt! oder ich kann nicht abnehmen , da ich auch des öfteren außer Haus bin - dann möchte ich sie bitten, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.
oder einen festen Termin mit mir zu vereinbaren >>> ich werde mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten
Eine Anmerkung von mir bez. Vertrauen - die Beratungsgespräche sind diskret und unterliegen
meiner Schweigepflicht - ich kann ihre Telefonnummer nicht zurückverfolgen.
das Telefongespräch endet automatisch nach einer Stunde, insbesondere um eine
missbräuchliche Nutzung der Nummer einzuschränken.


*****nach einenen Beratungsgespräch mit ihnen per Hotline,
biete ich ihnen gerne ( mit vereinbarten Nickname ) kostenlos zur Nachsorge eine E-Mail Beratung an .





* Grenzen der psychologischen Online- Beratung im Internet



Unterschied zwischen Beratung und Therapie
************************************************

Unter Beratung versteht man ein mehr auf die praktische Problemlösung bezogenes Gespräch über eine oder wenige Sitzungen (Telefonate, E-mail). Sinnvoll ist oft auch eine Begleitung über einen längeren Zeitraum bis eine Stabilisierung der persönlichen psychischen Situation.
************************
Unter Therapie versteht man eine Behandlung, die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt und die versucht, auch die tieferen Schichten dem Klienten zugänglich zu machen. Meine Beratungsstelle bietet keine Therapie an, kann aber auf Wunsch oder bei akutem Bedarf gerne Therapieplätze empfehlen.
Ich hoffe hier finden sie eine für Sie ausreichende Erklärung.

Keine Kommentare: