Psychologiedirekt.jimdo.com

PSYCHOLOGIEDIREKT 09001-606066*

PSYCHOLOGIEDIREKT 09001-606066*
„Wir sollten an unsere gesunde Zukunft glauben !“

Hier die Neue Psychologiedirekt

Dienstag, 16. September 2008

Mentaltraining,Stressbewältigung,Selbstbewusstsein,Posiives denken besser schlafen,Prüfungsangst.,mit Hörproben

Heute möchte ich Ihnen Ihnen Mentaltraining CD vorstellen und empfehlen, mit denen ich und meine Klienten gute Erfahrung gemacht haben.

Zur Bedeutung des wiederholten hörens einer Selbsthypnose CD, hat Prof. Dr. Revenstorf einmal folgende, wichtige Metapher benutzt:
„Kennen Sie das? Wenn man einmal übers Gras geht, steht es wieder auf. Geht man oft darüber, entsteht ein Trampelpfad, ein Weg. (Übrigens ist die Großglockner Hochalpenstrasse so entstanden, wie mir ein Klient erzählte.)“
Um Ihr Ziel zu verwirklichen, muss ein Weg dorthin entstehen. Diesen Weg können Sie bereiten, indem Sie die CD immer wieder abends vor dem Schlafengehen oder über Tags hören und so dauerhaft Ihr Unterbewusstsein konditionieren.

psychologiedirekt.Karola-Lisa Hofferberth

Entspannung 180x280



Erfahrungsbericht:

Als ich mir die Selbsthypnose CD „Stressbewältigung“ zum ersten Mal anhörte, war ich angenehm überrascht. Ein stressiger und hektischer Tag lag hinter mir. Schon nach wenigen Minuten des Zuhörens beschlich mich ein entspanntes Gefühl. Ich lauschte den Worten und der Hintergrundmusik, und ein wohliges Gefühl machte meiner inneren Unruhe Platz. Es wurden Erinnerungen an schöne Erlebnisse in mir wach, die mich heiter, ja glücklich stimmten. Meine Anspannung, und die negativen Gefühlsschwankungen verschwanden. Deshalb ist es mir zur lieben Angewohnheit geworden, so oft es geht, es mir in meiner Sofaecke gemütlich zu machen und dann, beim Hören dieser CD, meine Gefühle wieder in Einklang zu bringen. K. P.


Guten Tag,
ich litt an Panikattacken aufgrund von Wechseljahren, da bestellte ich mir die CD Stressbewältigung. Das Anhören der Suggestionen hat mir richtig gut getan. B. H.


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich finde die CD sehr gut, passende Stimme, schöne Hintergrundmusik und gute Wortwahl! Vielen Dank. C. G.

Sonntag, 15. Juni 2008

Leidenschaft (Passion)

Heute möchte ich einmal meinen Bericht über die Leidenschaften in meinem Blog einstellen, da dieses Problem ein größeres ist,
als sich manch einer sich vorstellen kann
.

LEIDENSCHAFT (PASSION)

Wie bereits der Name andeutet, haben diese affektiven Zustände etwas mit leiden zu tun. Sie sind also nicht gesund. Sie können durch eine heftige Emotion ausgelöst worden sein , aber sie sind etwas anderes als Emotionen.

Leidenschaften sind dauerhafter als Emotionen, die wie ein Strohfeuer sind während in den Leidenschaften mehr eine andauernde Glut verzehrend und lange im Verborgenen schwelt.

Emotionen und Leidenschaften passen nicht zu ein und derselben Person. Menschen, die schnell „Feuer und Flamme“ für etwas sind können keine echten Leidenschafen entwickeln. Manchmal werden die Unterschiede zwischen Emotion und Passion mit den Zuständen akut gegenüber chronisch wie bei einer Krankheit verglichen. Passion ist aber sehr viel komplizierter und kann die verschiedensten Formen annehmen. Sie macht viele verschiedene Phasen durch und ist oft die Quelle für die gegensätzlichsten Gefühle: Freude und Traurigkeit, Überschwang und Depression, Hoffnung und Verzweiflung. Abwechselnd wird der Gegenstand der Leidenschaft vergöttert oder verteufelt. Dementsprechend sind die affektiven Zustände des Leidenden.

Eine Leidenschaft ist so etwas wie ein Trieb zu etwas Ausschließlichem oder zumindest Dominierendem, eine Übertreibung, die sich auf Kosten von allem anderen entwickelt. Sie organisiert sich immer mehr, wird zum Zentrum allen Sinnens und Trachtens und zerstört das psychische Gleichgewicht zu ihren Gunsten. Daraus erklärt sich der Ausschließlichkeitscharakter, den jede Leidenschaft besitzt und von der das ganze Individuum besessen ist. Es gibt zwei Arten von von Leidenschaften: eine, die sich im Inneren einer Person festsetzt und dort bleibt und eine andere, die sich immer weiter ausbreitet und dabei nach außen wächst und sich dort austobt.

Die Möglichkeit leidenschaftlich zu sein, ist wahrscheinlich angeboren. Das heißt jedoch nicht, dass jeder, der dieses entsprechende Temperament geerbt hat, Passionen verfallen muss. In jedem Fall steht am Grunde einer Leidenschaft eine falsche Zielvorstellung, daraus erklärt sich, dass eine Leidenschaft zu Perversionen und Exessen ausarten kann.

Zu diesem Thema empfehle ich das Buch Liebe, Haß, Neid, Eifersucht
-Eine Psychoanalyse der Leidenschaften- von Peter Kutter

Außerdem möchte ich noch auf meinen Büchershop hinweisen, indem sie auch noch hilfreiche Bücher finden können.








Karola-Lisa Hofferberth
Psychologische Beraterin
www.psychologiedirekt.de

Samstag, 1. März 2008

Einsamkeit in unserer Gesellschaft

Einsamkeit ist in unserer Gesellschaft
ein größeres Phänomen als man denkt.

Die viele Ursachen haben können z.B. Gelöste Bindungen innerhalb der Familie, ein verstärkten Leistungsdruck in Ausbildung und Beruf, fehlende Zukunftsperspektiven sowie die Freizeitgestaltung über Computer oder Fernsehen.
Wissenschaftliche Befragungen zeigen, dass jeder dritte Deutsche , vor allem im Alter , Angst vor Einsamkeit hat.
Auch ein fester Partner ist keine Garantie gegen Einsamkeit: 16 Prozent der Frauen und 9 Prozent der Männer fühlen sich trotz Partnerschaft manchmal einsam.
Mehr als eine Million Menschen leiden unter Einsamkeitsgefühlen in Form von Depressionen, Lustlosigkeit, Lebensangst sowie Langeweile. Einsamkeit hat viele Gesichter und sie kann krank machen.

Jeder Mensch hat in seinem Leben immer wieder Zeiten und Phasen, in denen er einsam ist. Einsamkeit gehört zum Leben dazu, doch es wird ganz unterschiedlich empfunden und bewertet. Viele sind ungewollt allein, und diese Situation ist für sie mit einem unangenehmen Gefühl der Isolation, der Abgeschnittenheit von der Welt verbunden. Es bedeutet, seelisch von sich und anderen Menschen getrennt zu sein.

Ergreifen sie selbst die Initiative
Das heißt, unter Einsamkeit leidende Menschen sollten selbst aktiv werden und nicht darauf warten, dass sie jemand von außen von ihrer Einsamkeit befreit.

Ein wichtigster Schritt zur Überwindung von Einsamkeit ist die Erkenntnis, dass man nicht selbst schuld an seiner Lage ist. Man sollte die Angst vor Neuem verlieren um seine Einsamkeit zuzugehen.
Durch regelmäßigen Kontakt und einer gemeinsamen Aufgaben entstehen Freundschaften. Einsame Menschen sollten darüber nachdenken, wie sie eine solche Bedingungen schaffen können. Man kann sich dazu in der nächsten Umgebung umzuschauen, um sich zum Beispiel Initiativen in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz anzuschließen oder in einem Sportverein aktiv zu werden. Einsame Menschen trauen sich oft nicht ihr Interesse am Anderen deutlich zu zeigen. Sie stellen zu wenig Fragen und hoffen, dass sie ihr Gegenüber aus ihrer Isolation herauslockt.

Mit professioneller Hilfe gibt es sicher eine Chance, die Einsamkeit zu überwinden. u überwinden.kapitulieren häufig von vornherein vor der Aufgabe auf andere Menschen z
Und je früher Betroffene damit anfangen, desto besser.

Scheuen Sie sich nicht, Rat und Hilfe für Ihr individuelles Problem einzuholen. Gerne stehen ich Ihnen einfühlsam und vertraulich via E-Mail-Beratung oder Telefonberatung zur Seite.
Ihre Karola-Lisa Hofferberth

Freitag, 4. Januar 2008

Gesundes Abnehmen


Den Tipp den ich Ihnen heute empfehlen möchte, ist der Nestle- Ernährungscoach,er ist vollkommen kostenlos.
Ich habe ihn gut studiert und ausprobiert , für sehr gut und gesundheitsfreundlich gefunden und selbst auch gut abgenommen.
Es gibt dort auch ein Forum und noch so einige Hilfen.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg - BEI PROBLEMEN erreichen sie mich unter
meinem Servicetelefon
>>09001-606066 * 99 Cent/Min. dt. Festnetz; abweichend Mobil.